Fahrrad-Frühling mit sicherem Autotransport

Fahrrad Autotransport

Für Zweiradfans gibt es nichts Schöneres, als bei frühlingshaften Temperaturen wieder Ausflüge zu unternehmen und im Sattel neue Regionen zu erkunden. Damit die Fahrräder sicher zum Startpunkt einer Tour kommen, sind sie beim Autotransport am besten auf einem Hecktragesystem aufgehoben. Die Auswahl von Herstellern wie etwa mft ist heute groß und lässt in puncto Sicherheit und Tragfähigkeit nichts zu wünschen übrig. Je nach Modell lassen sich die Träger für den Transport von bis zu vier Rädern erweitern, auch der Transport der schwereren Pedelecs mit Elektrounterstützung ist problemlos möglich.

Wie gut Sicherheit, Komfort und Design zusammenpassen können, beweist beispielsweise das Modell “euro-select”, das 2009 beim begehrten red dot design award die Auszeichnung “Winner 2009” bekam und sich nun schon unter die Nominierten des “Designpreises Deutschland 2010” einreihen konnte.

Die klare Linie, die zu den aktuellen Autodesigns passt, wird durch die neue SMD-LED-Leuchtentechnologie noch unterstrichen. Sehen lassen können sich auch andere Modelle dieses Anbieters wie der “multi-cargo2-family” mit edler schwarzer Lackierung und Anschlussmöglichkeit für eine dritte Bremsleuchte. Beim “smiley” wurden neue Radschienen dem Trägerdesign angepasst, die neue Ratschenbefestigung erhöht den Bedienkomfort und erleichtert die Befestigung von Rahmenstärken bis 80 Millimeter.

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter www.mftgmbh.de
Foto: djd/MFT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.